Kurzbeschreibung
Beschreibung
Der TSVMH verfügt in ganz Deutschland, bei der Bevölkerung in Mannheim und der Region Metropolregion Rhein-Neckar über ein
hervorragendes Renomée. Durch die sportlichen Erfolge der Herren- und Damenmannschaft, sowie der
innovativen Nachwuchsarbeit, besitzt der TSVMH große Anziehungskraft, insbesondere für Kinder und
Jugendliche aus der Region, die nicht selten ein Leben lang im Verein aktiv bleiben. Hockeyspieler und –
interessierte sind überdurchschnittlich gebildet, sportlich, trendy und leben vielfach in Großstädten.
Reichweiten / Links
Kennzahlen für Sponsoren
Oberflächliche Kennzahlen (KPIs) sind in Sportarten wie Hockey keine überzeugenden Größen für das Sponsoring.
Dennoch ist unsere Plattform qualitativ interessant:
Mitglieder:
Der TSV Mannheim Hockey hat aktuell rund 500 Mitglieder. Davon sind ca. 300 Kinder und Jugendliche. Pro
Jahr wächst die Mitgliederzahl um rund 5%, hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Das Einzugsgebiet ist
Mannheim und die nähere Umgebung.
Hockey-Zuschauer:
Durch die Feld- und Hallensaison ist Hockey ganzjährig in Mannheim präsent. Bei Hallenspielen werden im
Schnitt 300, bei Top-Spielen bis zu 800 Zuschauer erreicht.
Kinderhort:
Der TSVMH hat einen eigenen Kinderhort, in dem bis zu 40 Kids von Klasse 1- 4 betreut werden.
Kids-Camps:
Im Kinder- & Ferienhort des TSVMH werden im Jahr rund 1.000 Kids in den Schulferien betreut. Durch enge
Vernetzung mit der Wirtschaft buchen alleine BASF und Roche rund 400 Plätze pro Jahr.
Events:
Neben dem normalen Spielbetrieb richtet der TSV Mannheim zahlreiche Events aus, bei dem
Hockeyinteressierte und die lokale Bevölkerung erreicht wird.
• Pfingstturnier: 700-1000 Kinder, 4 Tage in Mannheim, Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet und
zum Teil international
• Vorbereitungsturniere & Feste, Players Party: Freunde, Familie, lokale Hockeyszene
• Sommerfest: 300 Besucher
• Rockfestival „Woodstock am Turm“: 300 Besucher
Somit werden für alle Zielgruppen ganzjährig zahlreiche intensive Live-Kontakte generiert. Sponsoren haben
die Möglichkeit, in ständigem Kontakt zur Zielgruppe zu stehen und aktiv zu kommunizieren – auch außerhalb
des rein sportlichen Geschehens. Diese Möglichkeiten bieten Saisonsportarten oder Vereine, die rein sportlich
orientiert sind nicht an. Die große Chance für Sponsoren ist es, Teil der Community und des Hockey-Alltags in
Mannheim zu werden. Die Kommunikation und Bindung an den Verein und seine Partner beginnt früh im
Kindesalter und festigt sich so fürs Leben.
Verknüpfte Profile
Luisa Walter (Sportler) |