Simon Schwarz - Sponsoringprofil | Sponsoo

Simon Schwarz

 Meckenheim Triathlon

Kurzbeschreibung

Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will (Victor Hugo)

Beschreibung

Seit 2017 starte ich als Triathlonprofi und mein Ziel ist die Teilnahme an der IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii als Profi.

Langdistanz-Triathlon ist eine Extremsportart, in der es nicht nur darum geht, an seine körperlichen Grenzen zu stoßen, sondern auch, seine psychischen Fähigkeiten zu fordern.

Es bedeutet mehr als nur Trainingsfleiß, Disziplin und Zielstrebigkeit. Denn ohne ein verlässliches Umfeld, einen starken Willen und feste Partner, die einem den Rücken freihalten, ist ein langfristiger Erfolg dort nicht möglich.

Triathleten sind ausdauernd, diszipliniert, fleißig und zielstrebig. Vielleicht sind das auch Eigenschaften, die Sie mit Ihrer Firma assoziieren können.

Zudem möchte ich durch eine Zusammenarbeit mit Ihnen zeigen, dass Triathleten keine egoistischen Einzelkämpfer sind, sondern, dass Sie sich auf mich verlassen können und ich durch Ihre Unterstützung ein kleiner Teil Ihres Teams werde.

 

Unser idealer Sponsor

Materialsponsoring genauso wie Zuschüsse für die laufenden Kosten. 

Verwendungszweck

Das gesponsorte Geld wird für Trainingslager, Fahrtkosten oder Verbesserung des Wettkampfmaterials verwendet.

Reichweiten / Links

Größte Erfolge

zweifacher Rheinland-Pfalz-Meister (2018) über die Mitteldistanz und die Sprintdistanz.

zweifacher Sieger (2016), (2017) des ICAN Nordhausen Mitteldistanz (2016) mit neuem Streckenrekord.

18. Platz Challenge Roth in 8:41 Stunden (Langdistanzdebute) (2017)

3. Platz beim Halbmarathon in Bonn (2018) und Wien (2015)

2. Platz Bonn Triathlon (2017)

Vizeeuropameister Duathlon Kurzdistanz AK 25-30 (2016)

 

Bestleistungen:

Halbmarathon 01:09:16 Stunden (2017)

Marathon 02:31:08 Stunden (2014)

Olympische Distanz: 01:46:06 Stunden (2016)

Mitteldistanz: 03:53:49 Stunden (2016)

Langdistanz: 08:41:15 Stunden (2017)

Kennzahlen für Sponsoren

Bei Großveranstaltungen wie der Challenge Roth bewegt sich die Anzahl der teilnehmenden Athleten im Vierstelligen Bereich. Zum Zuschauen kamen an diesem Wochenende im Juli ca. 200.000 Personen. Die Triathlonräder und das dazugehörige Equipment stehen bei den professionellen Athleten in erster Reihe, so dass es der Zielgruppe direkt ins Auge fällt. Auch während des Wettkampfes werden die Profis meist mit Kamerafahrzeugen begleitet, wobei die Sponsorenaufdrucke auf den Einteilern jederzeit sichtbar sind. Zudem bietet sich im Rahmen eines im Vorfeld durchgeführten Treffens mit allen professionellen Athleten eine gezielte Werbung an, z. B. bei Pressekonferenzen und Probriefings. 

Des Weiteren besteht wie bereits angesprochen im Vorfeld die Möglichkeit durch entsprechende Werbeaufdrucke auf Sportbekleidung, Kappen oder meinem Auto die Aufmerksamkeit auf die Sponsoren zu lenken.

Ich besitze Accounts auf Instgram (302 Abonnenten) und Facebook (203 Abonnenten), auf diesen berichte ich über Wettkampfergebnisse oder sonstige Highlights aus dem Training.

Auch in der lokalen Presse wird regelmäßig nach Wettkämpfen berichtet.

Fancybox.bind("[data-fancybox]", { // Your custom options });