Kurzbeschreibung
Beschreibung
Eine Leidenschaft verbindet die Region Lausitz - Eishockey in Hockeytown Weißwasser.
Die Faszination des schnellsten Mannschaftssports der Welt ist hier seit Gründung im Jahr 1932 traditionell verankert. Jahr für Jahr versuchen wir sportlich das möglich zu machen, was wirtschaftlich tragbar ist.
Als einer der Leuchttürme der Region bieten wir Ihnen in der DEL2 (Deutsche Eishockey Liga 2), der zweithöchsten deutschen Spielklasse, die ideale Plattform, Ihr Unternehmen regional oder bundesweit bekannt zu machen. Ein familiär geprägter Charakter der Partnerschaft ist für uns dabei von besonderer Bedeutung. Wir wissen wer wir sind und woher wir kommen.
Werbung mit den Füchsen - ist schlau und immer ein Erfolg!
Entdecken Sie die Möglichkeiten einer Partnerschaft mit den Lausitzer Füchsen.
Wir freuen uns, Sie als interessierten Partner des Lausitzer Sports kennenlernen zu dürfen.
Unser idealer Sponsor
Unser Wunsch-Sponsor ist loyal, partnerschaftlich orientiert (gern auch längerfristig), fasziniert am schnellsten Mannschaftssports der Welt und interessiert am Eishockey-Standort "Hockeytown" Weißwasser und der Region Lausitz.
Verwendungszweck
Als einer der Leuchttürme der Region versuchen wir Jahr für Jahr in der DEL2 (Deutsche Eishockey Liga 2), der zweithöchsten deutschen Spielklasse, sportlich das möglich zu machen, was wirtschaftlich tragbar ist.
Größte Erfolge
Club der DEL2 (Deutsche Eishockey Liga 2)
25x DDR-Meister
Kennzahlen für Sponsoren
*TV:*
TV-Reichweiten (kumuliert)?
769.000 Zuschauer (Spielzusammenfassungen „Sachsenspiegel“ + „Sport im Osten“) anhand Mediadaten MDR
TV-Reichweiten (Free-TV)?
769.000 Zuschauer (Spielzusammenfassungen „Sachsenspiegel“ + „Sport im Osten“) anhand Mediadaten MDR
TV-Reichweiten (MDR)? 769.000 Zuschauer (Spielzusammenfassungen „Sachsenspiegel“ + „Sport im Osten“) anhand Mediadaten MDR
Anzahl Highlight-Berichterstattung (Free/Pay)?
ca. 10 pro Saison (ca. 5 Heimspiele + ca. 5 Auswärts - „Sachsen-Derbys“ + „Topspiele“)
*Streaming:*
Welche Plattform?
www.sprade.tv (Livestream Web/App)
Bezahl-Schranke?
Ja
Reichweiten (kumuliert)?
91.200 + „Reichweite Auswärtsspiele“ Berechnung: Durchschnitt Buchungen je Heimspiel x 3,2 Zuschauer je Buchung (Reichweiten-Faktor Sprade.TV) x 30 Heimspiele
Reichweiten (kumuliert, Durchschnitt)?
3.040 + „Reichweite Auswärtsspiele“ Berechnung: Durchschnitt Buchungen je Heimspiel x 3,2 Zuschauer je Buchung (Reichweiten-Faktor Sprade.TV)
Reichweiten (Durchschnitt)?
950 + „Reichweite Auswärtsspiele“ Berechnung: Gesamt-Buchungen je Heimspiel
*Print:*
Anzahl der Artikel mit Bezug zum eigenen Verein?
ca. 160 pro Saison Berechnung: 30 PR-Anzeigen „Lausitzer Rundschau“ (Sponsoring) + 55 Pressemitteilungen je Saison + ca. 75 freie PR-Artikel je Saison
Anzahl der Artikel mit Bildbezug?
ca. 120 pro Saison Berechnung: 75% der gesamten Artikel
Anzahl der Artikel in regionalen Printmedien (Stadt/Umland)?
ca. 130 pro Saison („Lausitzer Rundschau“ / „Sächsische Zeitung“ / „Wochenkurier“)
Anzahl der Artikel in überregionale Printmedien (Sachsen/Dtl.)?
ca. 30 pro Saison (ca. 10 „EishockeyNews“ / ca. 20 „DNN (Dresdner Neueste Nachrichten)“)
*Webseite:*
Zugriffszahlen pro Monat?
275.000 Seitenaufrufe pro Monat (Berechnung: 3.300.000 Seitenaufrufe pro Saison / 12 Monate)
*Social Media:*
Anzahl der Kanäle? Welche?
6 (Facebook / Instagram / Twitter / YouTube / Xing / Linkedin)
Follower pro Kanal?
14.410 (Facebook) / 9.627 (Instagram) / 3.666 (Twitter) / 480 (YouTube) / 14 (Xing) / 48 (Linkedin) > bei Xing und Linkedin waren Kanalneuerstellungen in 10-2021 nötig!
Posts pro Woche auf dem jeweiligen Kanal?
ca. 25 (Facebook) / ca. 25 (Instagram) / ca. 20 (Twitter) / ca. 1 (YouTube) / ca. 1 (Xing) / ca. 1 (Linkedin)
Engagementrate pro Post/Beitrag?
2,1% (anhand „Facebook + Instagram“) Berechnung: ER Post = Gesamt-Engagement eines Posts / Gesamte Follower x 100
Interaktionsrate pro Post/Beitrag?
3,4% (anhand „Facebook + Instagram“) Berechnung: IR Post = Gesamt-Interaktionen eines Posts / Post-Reichweite x 100
Sprachen
Dieses Profil ist in den folgenden Sprachen verfügbar: