Kurzbeschreibung
Beschreibung
Wir sind die DFL des Turnens.
Nach vielen mageren Jahren hat sich das deutsche Turnen auf der Weltbühne des Sports zurückgemeldet. Stars wie Fabian Hambüchen, Marcel Nguyen oder Elisabeth Seitz haben die olympische Kernsportart wieder aus dem Dunkel einer Randsportart zurück in den Fokus der Öffentlichkeit gezogen. Auch mit seinen National-Mannschaften präsentiert sich Deutschland international auf höchstem Niveau: Die Titel und Medaillen der Frauen und Männer sind Zeichen und Ergebnis einer modernen und effektiven Nachwuchsarbeit in den Vereinen.
Die Deutsche Turnliga (DTL) ist die Basis dieser Vereine. Sie trägt das Turnen in die Regionen. Seit vielen Jahren organisiert die DTL die Wettkämpfe der 1., 2. und 3. Bundesligen sowie der Regionalligen und trägt damit einen großen Teil dazu bei, das deutsche Turnen erfolgreich weiterzuentwickeln.
Teil dieser Weiterentwicklung ist auch der Auftritt der DTL im Internet und den sozialen Medien. Noch schneller, noch umfassender und noch tiefgründiger als bisher will die DTL hier informieren. Nicht nur über ihre Ligen, sondern über das Turnen als Ganzes. Sie will Brücken zwischen den Leistungsträgern und der interessierten Öffentlichkeit schlagen und den Zuschauer mit dem nötigen Rüstzeug versorgen, damit er der Faszination Turnen mit dem nötigen Hintergrundwissen begegnen kann.
Darüber hinaus wollen wir der olympischen Sportart zu neuem Glanz verhelfen, indem wir über die in dem Sport vorhandenen Emotionen und die Spannung der Wettkämpfe und Rivalitäten das Interesse neuer Zuschauer wecken. Unser Ziel ist es, unseren Sport mit dem passenden Partner an unserer Seite auf eine neue und moderne Ebene führen zu dürfen.
Dass unsere Sportart dieses Potential hat und das Interesse der breiten Masse wecken kann, zeigen die Zuschauerzahlen der Olympischen Spiele in Tokio (2021):
Turnen führte [neben Rugby] die Olympia-Quotencharts der ARD an. Die fast zwei Stunden Übertragung sahen im Schnitt 2,2 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen hier bei 25,5 Prozent beim Gesamtpublikum und stiegen bei den 14- bis 49-Jährigen sogar auf herausragende 30,2 Prozent an.
Unser idealer Sponsor
Wir wünschen uns einen Partner, nicht nur einen Sponsor.
Starke Turner brauchen starke Partner.
Denn nachhaltige Leistung braucht Zeit. Damit kennen wir uns aus.
Aus diesem Grund legen wir auch großen Wert darauf, dass jede DTL-Partnerschaft ein Unikat ist. Bei uns gibt es keine vorgefertigten Zwangspakete von der Stange. Wir möchten Ihnen eine für Sie maßgeschneiderte Individuallösung anbieten, ganz nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen, versehen mit unserer „passt perfekt Garantie“.
Vom Werbemittel bis zur Live-TV-Präsenz - wir können Ihnen mit unseren Sportlern helfen, Ihr Unternehmen auf vielen Wegen sichtbar zu machen.
Gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um gemeinsam die perfekte Lösung für die Integration Ihres Unternehmens.
Reden wir drüber!
Verwendungszweck
Als Verantwortliche des Ligabetriebs im Turnen versuchen wir Jahr für Jahr sowohl in der 1., 2. und 3. Bundesliga, als auch in den Regionalligen, sportlich auf höchstem Niveau all das möglich zu machen, was wirtschaftlich tragbar ist.
Die Erfolge und nicht zuletzt der große Zuschauerzuspruch der vergangenen Jahre zeigen uns, dass mit einem einzigartigen Konzept von Spitzensport und Familien-Event eine breite Masse zu begeistern ist.
Helfen Sie uns die RSG und Turnen in Deutschland weiter zu entwickeln.
Zusammen können wir Grenzen verschieben und den Sport langfristig auf aller höchstem Niveau etablieren.