Kurzbeschreibung
Beschreibung
Die BlueBird Golf Tour folgt dem Vorbild bekannter Profi Golf Touren, wie der PGA Tour, die zahlreiche Turniere veranstalten an denen Spieler, die eine Tour Card besitzen, teilnehmen können, um sich Punkte für das Tour Ranking zu erspielen. Wir haben das für Amateur Spieler angepasst und veranstalten in der Hauptstadtregion Berlin Brandenburg acht Qualifikationsturniere während der Saison und ein Finalwochenende im September.
Die Tour ist ein Synonym für die Gemeinschaft der Spieler, die sich auf den Turnieren treffen, und nach dem sportlichen Wettbewerb im Clubhaus Zeit miteinander verbringen, bei gutenGesprächen, beim Essen, Trinken und relaxen. Das erzeugt eine entspannte Atmosphäre zur Ansprache der Zielgruppe. Wir tun auch Gutes, denn die Tour sammelt bei jedem Event Geld für verschiedene Charity Partner.
Der Schlüssel ist die Dauer und Qualität des Kontakts beim Event vor Ort. Wir bringen eine interessante Zielgruppe mit Ihrer Marke in Kontakt, und das über exklusive und emotionale Erlebnisse. Dafür eignet sich der Golfsport und die BlueBird Golf Tour wie kaum eine andere Sportart.
Unser idealer Sponsor
Da die BlueBird Golf Tour eine regionale Ausrichtung hat, bieten wir der lokalen Wirtschaft aus Berlin-Brandenburg den Zugang zur Zielgruppe der Golfer/innen. Wir bieten unseren Sponsoren eine Branchenexklusivität und eine Präsenz über eine gesamte Saison. Wir ebnen Ihrer Marke den Weg in den Golfbereich, der sich durch eine hohe Kaufkraft auszeichnet und daher für hochwertige Produkte und Dienstleistungen ein ideales Ziel ist.
Verwendungszweck
Für das weitere Wachstum der Bluebird Golf Tour möchten wir mit weiteren Sponsoren zusammenarbeiten. Das Geld soll in die weitere Erhöhung der Qualität der Turniere und das Wachstum der Mitglieder und der Turnier Teilnehmer fliessen. Mittelsfristig soll das Modell einer regional verankerten Golftour in weitere Regionen in Deutschland (Raum Hamburg, Raum München, Raum NRW) erweitert werden.
Reichweiten / Links
Größte Erfolge
Die BlueBird Golf Tour wurde 2017 durch die Golf- und Marketing Agentur FairwaySports aus Berlin konzipiert und gestartet. Die Anzahl der Tourmitglieder (Inhaber einer kostenpflichtigen Tourkarte) wurde innerhalb eines Jahres verdreifacht und die Teilnehmerzahlen an den Turnieren wurde von 2017 zu 2018 verdoppelt. 2018 wurde ein Tourmagazin (Print, hochwertig, Erstauflage 1000 Stk.) aufgelegt, das Sponsoren Anzeigenplätze (1/1 und 1/2 Seiten) und redaktionelle Artikel bereitstellt. Die Tour hat mit Tagesspiegel Golf einen lokalen Medienpartner, der bereits 3x über die Tour berichtet hat, was zusätzliche Reichwelte für Sponsoren bietet. Einer der größten Anbieter von Golfartikeln, Golf House, ist nicht nur Sponsor der Tour sondern auch Marktingpartner. Golf House verbreitet vor jeder Saison 3.000 - 5.000 Flyer der Tour als Beigabe bei jedem Einkauf (Tüteneinlage).
Kennzahlen für Sponsoren
- Die BlueBird Golf Tour ist eine clubunabhängige Turnierserie der deutschen Hauptstadtregion und adressiert ca. 25.000 regionale Golfer/innen
- Die Tour Mitglieder haben sich von 2017 zu 2018 verdoppelt (aktuell 100 Spieler und weitere 80 Gastspieler)
- Die Turniere werden jeweils von 40-80 Spielern besucht ( 60% männlich, 40% weiblich)
- Der Mailverteiler für den regelmässigen Newsletter Versand (14-tägig während der Saison) umfasst ca. 400 regionale Golfer/innen
- Der Newsletter hat eine durchschnittliche Open Rate > 40% und eine Click Rate > 15%
- Die Social Media Reichweite (Facebook Seite/Gruppe, Instagram, Twitter) umfasst ca. 1.500 regionale Golfer/innen
- Die Website der Tour wird jährlich ca. 13.000 mal besucht (Sitzungsdauer durchschnittlich 3 min.)