Kurzbeschreibung
Beschreibung
Mein Name ist Amadei Weiland und ich bin professioneller Parkour-Sportler. Ich halte den Weltrekord für den höchsten Salto an einer Wand und wurde bei "Wetten, dass..." vor über 10 Millionen Zuschauern Wettkönig.
Was ist Parkour?
Parkour ist eine Sportart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Parkourläufer entscheidet selbst über seinen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum – auf eine andere Weise als von Städteplanern oder der Natur vorgegeben. Ein Beispiel für ein Parkour-Video, das ich gemeinsam mit Sponsoo gedreht habe, sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?vl=de&v=tAiwETPuVDo
Wer betreibt Parkour (Zielgruppe)?
Mit einem Sponsoring im Bereich Parkour sprechen Sie überwiegend junge Männer mit einem starken Interesse für Lifestyle- und Activity-Sportarten an. Parkour ist gekennzeichnet durch dynamische Bewegungsabläufe und ein hohes Maß an Koordination und Beweglichkeit. Insbesondere durch Werbe-Sendungen und Spielfilme ist die Popularität der Sportart in den vergangenen Jahren sprunghaft angestiegen. Dieser Trend setzt sich weiter fort.
Was biete ich Sponsoren?
1.TV- Reichweite
Als prominentes Gesicht der deutschen Parkour-Szene trete ich häufig im TV auf. Ich war in der Vergangenheit unter anderem Gast bei "TV Total", "Wetten, dass...?" und dem ZDF "Mittagsmagazin".
2. Firmen-Events
Gerne heize ich Ihren Mitarbeitern und Kunden im Rahmen von Firmen-Events ein. In der Vergangenheit bin ich aufgetreten für Mercedes Benz und Porsche in Deutschland und für Breitling in der Schweiz.
3. Social Media Reichweite
Als Administrator des größten deutschen Parkour Youtube-Channels verfüge ich über hohe Social Media Reichweiten. Mein Kanal wird regelmäßig von mehr als 160.000 Abonennten angesteuert. Die Videos meines Youtube-Kanals haben schon fast 20.000.000 Views erreicht. Auch meine Facebook-Fanpage hat über 6.000 Follower und eine sehr hohe Interaktions-Rate, viele meiner Videos erhalten hohe "Gefällt mir" Markierungen und Kommentare, sodass die organische Reichweite enorm hoch ist. Die Zahl meiner Fans, Abonnenten und Follower steigt kontinuierlich. Parkour passt ideal in die Social-Media Welt. Jugendliche, die Parkour-Videos sehen, denken automatisch denken: Wow, das würde ich auch gern hinbekommen.
4. Berichterstattung und Presse
In der Vergangenheit wurde schon oft über mich berichtet - unter anderem in sehr reichweitenstarken Blättern wie zum Beispiel der "Bild"-Zeitung oder der "Fit for Fun". Genaue Kennzahlen erhalten Sie auf Anfrage an support@sponsoo.de.
Verwendung der Sponsoring-Einnahmen
Mit einem Sponsoring unterstützen Sie meine Videoproduktionen und meine Reisen zu verschiedenen Events & Wettkämpfen.
Über meine Person
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Wie ich zum Parkour gekommen bin? Ursprünglich habe ich Kung Fu gemacht, das habe ich im Alter von 10 Jahren angefangen, fleißig trainiert und auch an Europameisterschaften teilgenommen. Der Übergang zum Parkour kam dadurch zu Stande, dass das Kung Fu-Training immer akrobatischer wurde. Als ich dann die ersten Parkour-Videos im Netz gesehen habe, bin ich dann einfach mit Freunden selbst rausgegangen und habe das ausprobiert. Schon als Kind bin ich gerne auf Bäume und Mauern geklettert.
Unser idealer Sponsor
Klamotten- & Schuhausrüster,
Kamera-Sponsor,
Sponsor für Reisebudget (Reisebüro, Fluggesellschaft, Deutsche Bahn, Autovermietung, Automarke etc.)
Verwendungszweck
Parkour & Freerunning Video Produktion und Verbreitung über Social Media.